Loading . . .
Gespräch mit Nabil Kissani, Vorsitzender  MLBEN TV Projekt
Read Time:1 Minute, 52 Second

Gespräch mit Nabil Kissani, Vorsitzender MLBEN TV Projekt

0 0
Tima Magazin freut sich dieses kurze Gespräch mit Dir zu führen.
Stelle dich einfach einmal kurz vor: Wer ist Nabil Kissani? 
Ich bin Sozialpädagoge, Journalist und Influencer, geboren im 1982 in Fez, und ich lebe seit 2003 in Deutschland.
Wie ist Deine Erfahrung mit der deutschen Sprache?
Ich finde die deutsche Sprache ein bisschen schwierig, aber wenn man gut integriert ist, fällt es dann allmählich leichter. Ich bin in Deutschland sehr zufrieden, weil ich hier eine bessere Zukunftsperspektive habe und fühle ich mich in der Gesellschaft zugehörig.
Wie siehst Du jetzt die Nutzung von digitalen Medien um die marokkanische Kultur im Ausland bekannt zu machen?
Ich finde die Digitalisierung sehr wichtig um eine Brücke zwischen Marokko und Deutschland zu bauen. Die Social Media ermöglichen uns die marokkanische Kultur in Deutschland besser zu vermitteln.
Wie begann dein Engagement im Digital Medien und wie hat sich die Idee zur MLEBEN TV entwickelt?
Ich bin der Inhaber der Facebook Seite marokkanisches Leben. Im Jahr 2012 habe ich mit dieser bunten Seite
angefangen. Die Seite ist schnell gewachsen. Im Sommer 2020, habe ich mich entschlossen mit Unterstützung viele erfolgreiche Marokkaner das Projekt MLEBEN TV zu gründen.
Du versuchst mit deinem Engagement für mehr Verständnis füreinander in der deutschen Gesellschaft beizutragen. Wie schätzt du den Beitrag der Marokkaner*innen in Deutschland zur interkulturellen Kommunikation und zum gegenseitigen Verständnis ein?
Die Marokkaner in Deutschland sind nicht so aktiv wie andere Nationen in Deutschland was die interkulturelle Kommunikation angeht. Es ist in dieser Hinsicht noch mehr Engagement zu erwarten. Deswegen sind solche Projekte wie MLEBEN TV sehr hilfreich.
In letzter Zeit lässt sich beobachten, dass einige Marokkaner den Weg zur Politik geschlagen. Wie siehst Du dieser Entwicklung innerhalb der marokkanischen Gemeinschaft in Deutschland, und in wieweit kann das dazu beitragen, dass Marokkaner, einerseits sich besser vernetzen, andererseits neue kulturelle und soziale Projekt ins Leben rufen?
Im Jahr 2020 ist aufgefallen, dass die Marokkaner in der Politik sich mehr engagieren, das finde ich sehr hilfreich für uns als marokkanische Community, wir brauchen auch jemand von uns der für unsere Rechte und Werte kämpft. Ich finde Samy Charchira, das beste Beispiel dafür.
Vielen Dank Herr Nabil , dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Fragen zu beantworten.
Das Gespräch führte : Brahim OUBAHA
Happy
Happy
100 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Average Rating

5 Star
100%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

One thought on “Gespräch mit Nabil Kissani, Vorsitzender MLBEN TV Projekt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous post „Die Masiren haben noble Werte. Ihre Demokratieform ist älter als die Griechenlands, nur weiß das leider kaum jemand! Ich mag diesen demokratischen Esprit, ihre Gastfreundschaft, ihre Tiefe, ihre Liebe zur Natur“
Next post Zora Tanirt im Proträt